Über mich

Über mich

Willkommen auf meiner Website!
Seit 01.10.2006 bin ich als selbstständiger Masseur und Sportphysiotherapeut in der Praxis von Herrn Klaassen“ Zentrum für Osteopathie “ tätig.

Durch die 10jährige Tätigkeit im ambulanten Rehabereich habe ich große Erfahrung im orthopädischen und postoperativen Bereich von Rückenproblemen bis zum Gelenkersatz.
Durch langjährige Betreuung verschiedener Sportvereine (z.B. Brose Baskets(damals GHP),Spvgg Stegaurach, FC Eintracht Bamberg u.v.m.) in der Zeit zwischen 1996 und 2008 umfangreiche Erfahrung in der Nachbehandlung von Sportverletzungen, sowie bei prophylaktischen, als auch bei Aufbaumaßnahmen in unterschiedlichsten Sportbereichen sammeln können. Mittlerweile habe ich mich vermehrt auf Behandlugen mit der Tiefenoszillation spezialisiert ,die in vielen Bereichen sehr gute Erfolge erzielt

Ausbildung: Masseur und med. Bademeister
seit 1990 Sportphysiotherapeut
1994 Tuina Therapie
seit 1995 Fortbildungen: Sportphysiotherapie (DOSB anerkannt)
1995 Manuelle Lymphdrainage
1996 Medizinisches Aufbautraining
1997 Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquardt
1999 Touch for Health
2000 Cranio Sacrale Therapie
2001 Ernährungskurse
2004 Fachhypnotherapie
2007 Fachhypnotherapie Sport und Fitness
2007 Schmerztherapie mit Hypnose
2011 CMD-Therapheut
2018 Chiropraktik
2021 TIEFENOSZILLATION